SCHWENK Zement

2017 für MK/Ulm / Kunde: SCHWENK Zement / Aufgabe: Konzept, Art Direction, Webdesign

Das Projekt

Website

Der Zementhersteller SCHWENK wollte im Rahmen seines neuen Online-Auftritts seine beiden Standbeine Zement und Beton gleichwertig präsentieren – und eine Übersicht über sein vielfältiges Produktsortiment und seine Vertriebspartner geben.

Fotoserie

Für den Einsatz auf der neuen Website sollte zudem eine Serie von aussagekräftigen Fotografien erstellt werden.

Meine Aufgabe

Website

Für die Werbeagentur MK/Ulm setzte ich zusammen mit einem Team von Programmierern den Relaunch der SCHWENK Website um. Ich gestaltete sämtliche Elemente des umfangreichen Onlineportals mitsamt dem angeschlossenen Karriereportal.

Fotoserie

Mein Konzept umfasste die ehrliche Darstellung von Mitarbeitern in der Welt der Baustoffe – quasi ein Portrait der Helden des Beton, die bei jedem Wetter im Einsatz sind, um SCHWENK-Qualität zu schaffen. In der Umsetzung arbeitete ich zusammen mit dem Fotografen Dominik Obertreis und prüfte jedes Motiv direkt vor Ort mit dem Laptop. Für die Website war Bildmaterial in extremem Querformat vonnöten, daher musste jedes Motiv genau passen.